2. Sitzung der KSV

Am 19. Oktober 2019 traf sich der Vorstand des Kreisschülerrates, die Kreisschülervertretung (KSV), in den Räumlichkeiten der Schülervertretung des Grimmelshausen Gymnasiums in Gelnhausen zur zweiten Vorstandssitzung.

Es galt nun, einige Tagesordnungspunkte abzuarbeiten. Hierbei begannen wir sofort mit unserem ersten großen Event nämlich der Podiumsdiskussion, welche am 04.12.2019 stattfinden wird. Wir möchten bei dieser den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit geben, all Ihre Fragen an Politiker zu stellen und hierbei weiter die politische Bildung der Schülerinnen und Schüler zu stärken.

Danach sprachen wir über unseren bevorstehenden Landtagsbesuch, bei dem wir die Meinung und Probleme der Schülerinnen und Schüler an die Politiker herantragen wollen. Wir sprachen zudem über eine mögliche Klausurtagung, bei der wir weitere Themen angehen möchten.

Zudem wählten wir Koops, welche uns unterstützen werden. Dabei wurden Elias Piek und Caroline Reh einstimmig gewählt. Özcan Erbasaran wurde zuvor intern als Koop gewählt. Des Weiteren sprachen wir über mögliche Werbeartikel, sowie über die Terminfindung über das Planspiel Parlament, welches wir auch im Jahr 2020 wieder stattfinden lassen wollen.

Insgesamt wurden viele wichtige Themen in dieser Sitzung bearbeitet, welche bis zur nächsten Sitzung realisiert und weitergeplant werden sollen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.