April LSR 2019

Am 06.04.2019 fand die 6. Sitzung des Landesschülerrats statt. Nikodem Korzec (Delegierter zum Landesschülerrat), Julian Damm (Stellvertretender Delegierter zum Landesschülerrat), Jan Luca Woratschek (Beisitzer der Kreisschülervertretung) und Hannah Schilling (Beisitzerin der Kreisschülervertretung) wohnten der Sitzung seitens des Main-Kinzig-Kreises bei.

Zu Beginn wurde der Landesschülerrat von einer Sprecherin der IHK in der Frankfurter Börse begrüßt. Kurz darauf kamen wir zur Begrüßung durch die stellvertretende Landesschulsprecherin und weiteren Formalia. Danach folgte die Wahl der neuen stellvertretenden Landesschulsprecherin aufgrund des Rücktritts der ehemaligen Amtsträgerin. Zur Wahl dafür ließ sich Tom Sohl aufstellen. Er wurde mit klarer Mehrheit gewählt. Es folgten Fragen an den Vorstand und die Vorsitzenden der Ausschüsse. Zum Schluss folgten noch einige Stunden Antragsberatung.

Zu guter Letzt wurde die Sitzung vom Tagespräsidenten geschlossen und die Delegierten sind abgereist.

Bericht: Julian Damm