Schultour mit Besuch auf der Kreuzburg gestartet

Der Arbeitskreis Basisarbeit war am gestrigen Mittwoch, den 23.01.2019, zu Gast auf dem Franziskanergymnasium Kreuzburg. Das Team des AK Basis, wie dieser Arbeitskreis kurz genannt wird, hielt vor dem hiesigen Schülerrat eine Präsentation über die weiterführenden Ebenen der Schülervertretung. Dabei ging es um die SV auf Landesebene, Bundesebene und Europaebene.

Die Erklärungen wurden mit dem Erklärvideo des Stadtschülerrates Frankfurt visualisiert. Zudem wurden die derzeitigen Projekte der Kreisschülervertretung wie das Planspiel und verschiedene andere Initiativen vorgestellt.

Der Besuch stellt den Startschuss der Schultour 2019 dar. Bei dieser besucht die KSV auf Anfrage Schulen und referiert über SV-Recht und SV-Praxis. Zudem kann Unterstützung bei diversen Projekten erfolgen.