Besuch einer Sitzung des Kreiselternbeirates MKK

Am heutigen Montagabend wohnten Julian Damm (Referent für Schulessen) und Maximilian Weisbecker (Kreisschulsprecher) einer Sitzung des Kreiselternbeirates in Gelnhausen bei. Dabei ging es für die Vertreter der KSV vor allem um das Schulessen und die Kritik an diesem. Winfried Ottmann, im Kreis unter anderem für das Schulwesen, nahm ebenfalls an der Sitzung teil.

Seitens der Elternvertreter wurde die unzureichende Qualität des Schulessen kritisiert. Demnach müsse eine gute Qualität und Ausgewogenheit der angebotenen Gerichte gewährleistet sein.

Die Vertreter der „Heinzelmännchen“, welche in den meisten Schulen im MKK das Schulessen bereitstellen, betonten, dass bereits viel gemacht werde, um eine zufriedenstellende Qualität zu erreichen.

Als ersten Schritt in die richtige Richtung nahmen die Beteiligten die Einholung von Schülerfeedback an. So soll auch aus Schülersicht eine messbare Komponente für den Verbesserungsprozess eingeholt werden.

Die Kreisschülervertretung lobte diesen Schritt und ist ebenfalls bereit, an jenem Prozess mitzuwirken.