Hallo!

Das Schuljahr ist gerade erst gestartet und deine Wahl an deiner Heimatschule ist sicher noch nicht so lange her. Du bist nun Delegierter oder Schulsprecher und wirst in den kommenden Wochen von uns zu der ersten Sitzung des Kreisschülerrat eingeladen. Doch zuvor gibt es noch einige wenige Punkte zu beachten!

  • Ist der Wahlmeldebogen ausgefüllt und abgeschickt?
    • Der Wahlmeldebogen wird direkt nach der Wahl ausgefüllt und zu uns geschickt. Mit dem erhalt des Wahlmeldebogens erhaltet Ihr Stimmrecht auf den Sitzungen des Kreisschülerrates. Der Wahlmeldebogen wird auch zusammen mit der Einladung verschickt. Solltet ihr den Bogen noch nicht ausgefüllt haben, ist das eure letzte Chance! 😉
  • Ihr seid eingeladen!
    • Eure Schule und eure SV erhalten die Einladungen zum Kreisschülerrat per E-Mail und per Post. Sollten die Einladungen nicht bei euch ankommen, fragt bitte regelmäßig im Sekretariat eurer Schule nach!
  • Mitreden!
    • Besprecht vor den Sitzungen die Tagesordnungspunkte mit eurer SV, noch besser mit eurem Schülerrat. Habt ihr noch Fragen, Wünsche oder Anregungen? Notiert Euch diese für die Sitzung. Wir gehen dann gerne darauf ein!

Um auf dem laufenden zu bleiben, empfehlen wir dir, uns auf unseren Socials zu folgen. Dort posten wir Beiträge zu aktuellen Projekten von uns!

Instagram 

Facebook

Noch Fragen? Sende uns gerne eine E-Mail oder eine Privatnachricht über unsere Socials!