Neujahrsempfang der SPD Main-Kinzig

Die SPD Main-Kinzig lud am 1. Februar 2019 zu Ihrem alljährlichen Neujahrsempfang in die Klosterberghalle nach Langenselbold ein.

Kreisschulsprecher Maximilian Weisbecker und Kreisvorstandsmitglied Özcan Erbasaran repräsentierten die Schülerschaft des Main-Kinzig-Kreises und führten viele Gespräche mit anwesenden Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.

Hauptredner Sigmar Gabriel verwies in seiner Rede auf eine der größten Stärken Europas, welche in der Einheit liege. Nur durch eben jene könne verhindert werden, dass Europa zum Spielball anderer Großmächte werde. Er lobte den Kreis für seine weitreichenden Investitionen in die Zukunft, welche sich beispielsweise in dem vorbildlichen Breitbandausbau wiederspiegelten.

Landrat Thorsten Stolz blickte in seiner Rede in die Zukunft. So werde der Kreis in den kommenden Jahren 93 Millionen Euro in das Bildungswesen investieren.


Christoph Degen mit den Vertretern der Schüler des MKK