Besuch im Hessischen Landtag

Heute besuchten einige Vorstandsmitglieder den Hessischen Landtag in Wiesbaden. Nach der Anreise via Frankfurt mit dem ÖPNV erfolgte, bekam die Gruppe eine kleine Führung durch das Musikzimmer des Stadtschlosses und den moderneren Anbau des Komplexes. Darauf folgte der einstündige Besuch der Plenarsitzung des heutigen Tages. Dabei ging es, ganz in unserem Interesse, um Bildungspolitik.

Um 10:00 Uhr folgte nun das Abgeordnetengespräch mit Herrn Max Schad und Herrn Michael Reul. Dabei sprachen wir für euch wichtige Themen wie die ländliche ÖPNV-Anbindung, schulische Baumaßnahmen aber auch Fridays for Future an.

Alles in allem war es ein sehr gelungener Tag, welcher uns viele neue Ideen für unsere Arbeit 

im Kreis gebracht hat.

Weitergehend bedanken wir uns bei den beiden Abgeordneten für Ihre Gastfreundschaft und Gesprächsbereitschaft.