Erste Sitzung des Kreisschülerrates im Schuljahr 2018/2019

Am 23.10.2018 fand die erste Sitzung des Kreisschülerrates des Main-Kinzig-Kreises im Main-Kinzig-Forum in Gelnhausen statt. Neben der Entlastung des bisherigen Vorstands standen auch die Wahlen auf der Tagesordnung.

Der alte Vorstand wurde dabei einstimmig entlastet. Richard Heinrich, Kreisschulsprecher a.D., dankte im Anschluss allen Delegierten für ihre kooperative Mitarbeit.

Nun schritten die Mandatsträger zu den Wahlurnen. Dabei wurden folgende Ämter besetzt:

Kreisschulsprecher: Maximilian Weisbecker

Stellv. Kreisschulsprecher: Alisha Jurasch, Michelle Franzel

Delegierter zum Landesschülerrat: Nikodem Korzec

Stellv. Delegierter zum Landesschülerrat: Julian Damm

Beisitzer/innen: Jan Luca Woratschek, Özcan Erbasaran, Hannah Schilling, Lukas Menzel, Nina Waschinger

 

 

Zudem wurde Carl Fischer als Kreisverbindungslehrer wiedergewählt. Seine Amtszeit geht über zwei Schuljahre.

Wir bedanken uns bei allen Schülerinnen und Schüler, welche die Sitzung besucht haben. Wir freuen uns auf ein produktives KSV-Jahr!


Zur Pressemitteilung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.