Erste Sitzung des KSR

Am 13.09.2019 fand die erste Sitzung des Kreisschülerrates des Main-Kinzig-Kreises im Grimmelshausen – Gymnasium in Gelnhausen statt. Neben der Entlastung des bisherigen Vorstands standen auch die Wahlen auf der Tagesordnung.

Der alte Vorstand wurde dabei einstimmig entlastet. Maximilian Weisbecker, Kreisschulsprecher a.D., dankte im Anschluss allen Delegierten für ihre kooperative Mitarbeit und freute sich darauf im neuen Jahr weiter als Beisitzer in der Kreisschülervertretung zu sein.

Nun schritten die Mandatsträger zu den Wahlurnen. Dabei wurden folgende Ämter besetzt:

Kreisschulsprecherin: Michelle Franzel

Stellv. Kreisschulsprecher: Hannah Schilling und Nikodem Korzec

Delegierter zum Landesschülerrat: Julian Damm

Stellv. Delegierter zum Landesschülerrat: Emma Hornig

Beisitzer/innen: Maximilian Weisbecker, Paul Graszynski, Julia Schott, Lisann Greulich und Yessminda Hoffmann

 Wir bedanken uns bei allen Schülerinnen und Schüler, welche die Sitzung besucht haben und freuen uns auf ein produktives KSV-Jahr!