Podiumsdiskussion 2019

Am 04.12. hat die allmählich zur Tradition werdende Podiumsdiskussion mit Vertretern allen Fraktionen des Landtages in den Räumen des Kreistages in Gelnhausen stattgefunden. Eingeladen waren alle interessierten Schülerinnen und Schüler des Main Kinzig Kreises, sowie die Vertreter der Die Linke, SPD, B90/Die Grünen, CDU, AfD und FDP.

Die lebhafte Podiumsdiskussion war das Schlusshighlight der im Vorfeld durchgeführten Workshops. Hierbei wurden vier Workshops mit den breitgefächerten Überthemen Demokratie, Umwelt, Digitalisierung und Schulessen geboten. Zu dem im Workshop Schulessen besprochenen Problemen und Ideen stand eine Vertreterin der Heinzelmännchen (Lieferant des Schulessens im MKK) später Rede und Antwort.

Bei den Workshops, welche von unseren Vorstandsmitgliedern geplant und durchgeführt wurden, wurden je drei Durchgänge durchgeführt. Diese kamen bei dem Großteil der Schülerinnen und Schüler gut an.