Kreisschülerrat trifft sich nur ersten Sitzung im neuen Schuljahr

Am vergangenen Donnerstag traf sich der Kreisschülerrat im Barbarossasaal des Main-Kinzig-Forums zu seiner ersten Sitzung im neuen Schuljahr 2017/2018.

Alle Schuldelegierten wurden durch den ehemaligen Kreisschulsprecher Robin Gerlach eingeladen. Nachdem er die Sitzung eröffnet hatte, stand zunächst eine Ehrung durch die Leiterin des Staatlichen Schulamts, Frau Sylvia Ruppel und dem Landrat, Herrn Thorsten Stolz auf der Tagesordnung. Beide überreichten den bisherigen Mitgliedern der Kreisschülervertretung Urkunden und sprachen ihnen ausdrücklichen Dank für ihr Engagement aus.

Danach berichtete der Vorstand über seine geleistete Arbeit im vergangenen Schuljahr. So wurde zum Beispiel erstmalig ein Planspiel Politik durchgeführt, an dem sich alle Schülerinnen und Schüler der Mittel- und Oberstufe im Main-Kinzig-Kreis beteiligen konnten.

Als nächster Tagesordnungspunkt stand die Wahl des neuen Vorstands auf dem Programm. In geheimer Wahl wurde Richard Heinrich als neuer Kreisschulsprecher gewählt. Er wird von Faizal Amiri als stellvertretender Kreisschulsprecher unterstützt. Als Vertreter der Schülerschaft im Landesschülerrat wurden Maximilian Weisbecker und als seine Stellvertreterin Sophia Feldmann gewählt. Der Vorstand des Kreisschülerrats wird künftig durch die Beisitzer Shaeel Ali, Jonas Vonderlind, Lukas Menzel, Alisha Jurasch und Abdullah Yigit unterstützt.

Nachdem alle Ämter neu gewählt worden waren, dankte der bisherige Kreisschulsprecher Robin Gerlach allen Anwesenden für die gute Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren. Sein Nachfolger, Richard Heinrich, überreichte ihm als Dankeschön ein kleines Präsent.

Die frischgewählte Kreisschülervertretung freut sich nun auf das kommende Schuljahr und die gemeinsame Arbeit mit den Schülerinnen und Schülern des Main-Kinzig-Kreises.


Die genauen Wahlergebnisse finden Sie hier:

Kreisschulssprecher

Stellv. Kreisschulsprecher

Delegierter zum Landesschülerrat

Stellv. Delegierte zum Landesschülerrat

Beisitzer

 

 

Pressemitteilung als PDF

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.