LSV Hessen stellt 95 Thesen zur Reform des hessischen Bildungswesens auf

 

Am heutigen Reformationsdienstag versammelte die Landesschülervertretung Hessen etwa 50 Schülerinnen und Schüler zu einer Kundgebung auf dem Luisenplatz in Wiesbaden. In direkter Nähe zum hessischen Kultusministerium wurden, in Anlehnung an den Thesenanschlag Martin Luthers vor 500 Jahren, 95 Thesen zur Reform des hessischen Bildungswesens an eine dort aufgestellte Tür angeschlagen. Landesschulsprecher Fabian Pflume erklärt hierzu: „Wir wollten dieses historische Datum nutzen, um auf die Notwendigkeit und das Ausmaß von Veränderungen in unserem verknöcherten Bildungswesen aufmerksam zu machen. “

Unter den Anschlagenden war auch Julien Nagel, der Mitglied im Vorstand der Landesschülervertretung ist und das Projekt initiiert hat: „Es ist es tolles Gefühl, dass viele Menschen unsere Forderungen mit Begeisterung und viel Zustimmung aufnehmen. Nun müssen wir uns daran setzen, aus den Forderungen politische Wirklichkeit werden zu lassen“.

 


 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.