Schulkommission Februar 2018

Heute fand in Hanau die erste Sitzung der Schulkommission des Main-Kinzig-Kreises statt. Besonderheit war diesmal, dass die Kommission von Hanau gemeinsam mit der unseren tagte.

Die Schüler*innenschaft des Main-Kinzig-Kreises wurde von Richard und Maximilian vertreten. Zudem wohnte Kreisverbindungslehrer Carl Fischer der Sitzung bei.

Martin Scharlau, Bildungsberater, hatte bereits in der Vergangenheit einen neuen Schulentwicklungsplan, hier speziell für berufliche Schulen, gemeinsam mit Vertretern der Ämter und anhand von vorgaben des HKM erstellt, welcher heute abschließend vorgestellt und abgestimmt wurde.

Nach der Präsentation der bestehenden Ergebnisse, bot sich noch Gelegenheit zur Diskussion.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.